Das Sozialkaufhaus kann auf 10 Monate erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Der Erfolg dieses Angebots ist erst durch die vielen Ehrenamtlichen und Mitarbeiter möglich.
Als Dankeschön luden die Vorstände Nathalie Hahn und Peter Blechmann alle aktiven Helferinnen und Helfer zu einem Helferfest ein. Der Dank galt an diesem Nachmittag allen, die im Team mitarbeiten. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so viele ehrenamtlich und engagiert mit einbringen. Kann sich das Sozialkaufhaus Domiziel doch inzwischen auf fast 50 Ehrenamtliche verlassen.
Alle Ehrenamtlichen, die im Domiziel-Team tätig sind, tun dies in ihrer Freizeit und unentgeltlich – selbst die Fahrtkosten tragen sie selbst. Unterstützt werden sie von Zwei-Euro-Kräften, die durch diese Arbeit wieder auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet werden. Eine große und sehr wichtige Stütze sind Flüchtlinge, die bei der Arbeit im Domiziel und vor allem bei der Abholung der Möbel unterstützen, fast alle neben ihrem Sprachkurs in ihrer Freizeit.
So war es auch für Abdulah und seine Frau eine Selbstverständlichkeit, dass sie für mit die Verpflegung sorgten. Das geselliges Fest konnte mit syrischen Spezialitäten, guten Gesprächen und einem netten Miteinander an diesem sonnigen Nachmittag ausklingen.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für das große Engagement unserer Helferinnen und Helfer!