Helferfest im Domiziel

Das Sozialkaufhaus kann auf 10 Monate erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Der Erfolg dieses Angebots ist erst durch die vielen Ehrenamtlichen und Mitarbeiter möglich.

 

Als Dankeschön luden die Vorstände Nathalie Hahn und Peter Blechmann alle aktiven Helferinnen und Helfer zu einem Helferfest ein. Der Dank galt an diesem Nachmittag allen, die im Team mitarbeiten. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so viele ehrenamtlich und engagiert mit einbringen. Kann sich das Sozialkaufhaus Domiziel doch inzwischen auf fast 50 Ehrenamtliche verlassen.

 

Alle Ehrenamtlichen, die im Domiziel-Team tätig sind, tun dies in ihrer Freizeit und unentgeltlich – selbst die Fahrtkosten tragen sie selbst. Unterstützt werden sie von Zwei-Euro-Kräften, die durch diese Arbeit wieder auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet werden. Eine große und sehr wichtige Stütze sind Flüchtlinge, die bei der Arbeit im Domiziel und vor allem bei der Abholung der Möbel unterstützen, fast alle neben ihrem Sprachkurs in ihrer Freizeit.

 

So war es auch für Abdulah und seine Frau eine Selbstverständlichkeit, dass sie für mit die Verpflegung sorgten. Das geselliges Fest konnte mit syrischen Spezialitäten, guten Gesprächen und einem netten Miteinander an diesem sonnigen Nachmittag ausklingen.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für das große Engagement unserer Helferinnen und Helfer!

 

VERKAUF

Blumentalstraße 6

72336 Balingen-Frommern 

 

In der unteren Halle

der Firma Möbel Erhard

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag 10 – 16 Uhr

Donnerstag 14 – 18 Uhr

 

Lieferung

Kosten für Auto und Fahrer für max. 3 Stunden innerhalb des Zollernalbkreises: 30 €

 

Jeder weitere Helfer: plus 20 €

 

Wir liefern bis Bordsteinkante, kein Aufbau.

 


KONTAKT

info@domiziel-zollernalb.de 

Telefon: 0162 6924 860 

(Whats App-fähig)

 

POSTANSCHRIFT

Balinger Str. 30, 72336 Balingen 

kontoverbindungen

 

Wir danken allen unseren Spendern!

Sparkasse Zollernalb

IBAN: DE71 6535 1260 0134 1239 70

BIC: SOLADES1BAL 

 

Volksbank Hohenzollern-Balingen eG

IBAN: DE17 6416 3225 0417 9170 07

BIC: GENODES1VHZ

mitglied werden

 

Laden Sie hier den Mitgliedsantrag herunter:

Download
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag_DomiZiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Datenschutzordnung für Mitglieder
Domiziel - Datenschutzordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.7 KB