Möbel- und Sachspenden

Möbelstücke, Haushaltswaren & Elektrokleingeräte

Wichtiger Hinweis an unsere Möbel-Spender: Wir sind derzeit durch die die allgemeine wirtschaftliche Krise und auch durch unsere Hilfe für ukrainische Geflüchtete sehr gefordert, sodass wir etwas Vorlauf benötigen und Spenden nicht immer sofort oder innerhalb weniger Tage bei Ihnen abholen können. Geben Sie uns daher bitte frühzeitig Bescheid, wenn Sie Spenden haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Sie möchten gebrauchte, aber gut erhaltene Möbel und Gebrauchsgüter an das DOMIZIEL spenden?

 

 

So geht's:

Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail ... 

  • mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Spende.
  • mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Anschrift
  • und ganz wichtig: mit einem oder mehreren aussagekräftigen Bildern und bei Großmöbeln, die abgebaut werden müssen, bitte die Abmessungen (Breite/Höhe/Tiefe).

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück und vereinbaren mit Ihnen einen Besichtigungs- bzw. Abholtermin.

 

Bitte geben Sie uns etwas Zeit. Da viele unserer Helfer ehrenamtlich arbeiten, geht „sofort“ in der Regel nicht. Daher wünschen wir uns einen ausreichenden Zeitrahmen zur Abholung der bereitgestellten Gegenstände. 


Unterstützen Sie uns bitte beim Abbau von Schränken und Beladen unserer Abholfahrzeuge. Bitte stellen Sie die Möbel nach Möglichkeit abgebaut und ebenerdig zur Abholung bereit. Schrauben und Kleinteile bitte nicht vergessen!

 


Was wir benötigen

Wir nehmen gerne ...

  • Möbel für Wohn-, Schlaf-, Kinder-/Jugend-, Esszimmer, Garderoben u.ä. - Denken Sie immer auch an die dazugehörigen Schrauben usw.
  • Gebrauchsgüter wie Geschirr, Töpfe, Besteck u.ä. - 4er/6er-Service; keine Einzelstücke oder beschädigte Teile!
  • Elektrokleingeräte und Küchenkleingerätschaften - nur funktionstüchtig und hygienisch in einwandfreiem Zustand.
  • gute und gebrauchstüchtige Fahrräder

Alle Gegenstände sollten Ihnen noch selbst „gefallen“!

 

Außerdem nehmen wir gerne ...

  • Zinn-, Zink- und Messinggegenstände, die wir verwerten, um damit einen Teil unserer Ausgaben abdecken zu können.

Wir nehmen nicht ...

  • Verdreckte, beschädigte und hygienisch bedenkliche Teile. Gegenstände müssen „neuwertig“ und vor allem funktionstüchtig sein.
  • „Omas“ alten Wohnzimmerschrank (Eiche rustikal ist auch bei uns „out“).
  • TV- und Unterhaltungsgeräte, Kühlschränke und Waschmaschinen
  • Bekleidung und Wäsche
  • Matratzen
  • Küchen

Häufig gestellte Fragen

Ist die Abholung kostenlos?

Ja, die Abholung innerhalb des Zollernalbkreises ist für Sie kostenlos. 

 

Kann ich meine Spende auch einfach vorbeibringen?

Nein, bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin und schicken Sie uns ein Foto.

 

Sie haben gut Erhaltenes, das Sie für soziale Zwecke zur Verfügung stellen möchten oder noch Fragen? Dann schreiben Sie uns einfach!

Das sagen unsere Spender

„Wir sind hochzufrieden mit der geleisteten Arbeit!!!

Super Team, top organisiert, arbeiten Hand in Hand und tragen Sorge zu allen Möbeln & Gegenständen.

Es lief alles problemlos und speditiv! Gute Stimmung im Team. Ich kann das Sozialkaufhaus zu 100% weiterempfehlen!

Beeindruckend, wie motiviert diese ehrenamtlichen, freiwilligen Helfer funktionieren, vor allem, weil es auch körperlich viel abverlangt.

Vielen herzlichen Dank an das ganze Team!“

Frau K.B., Albstadt/CH

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Ihr sehr nettes Team hat gut und schnell geschafft und alle waren sehr freundlich. Der Abtransport der Spendenmöbel und die anschließende Entrümpelung hätte nicht besser sein können. Man wünscht sich ja nicht, dass man oft Haushalte aufzulösen hat, aber wenn, dann mit Ihnen und Ihren Leuten. Herzliche Grüße und vielen Dank an alle.

Herr M.H., Albstadt/Tübingen 

Ich möchte mich bedanken. Herzlich bedanken! Bei Ihnen und Ihrer Mannschaft für die großartige Unterstützung, die

ich bei der Auflösung meines Elternhauses erleben durfte. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft. Und gleichzeitig noch 

das gute Gefühl zu haben, dass Teile davon Bedürftigen zugute kommen. Besser geht's nicht. Gut, dass es Sie gibt.

DANKE! Ihnen und allen um Sie 'rum wünsche ich nur das Beste.“

L. von H., Hechingen/Köln

Von Anfang an war die Arbeit von Vertrauen geprägt und der Kontakt hat uns viel Spaß bereitet. Gerne besuchen wir die Einrichtung sobald wir in unserer neuen Wohnung heimisch geworden sind. Recht herzliche Grüße an das ganze Team, einfach bewundernswert.

Fam. R., Hechingen

VERKAUF

Blumentalstraße 6

72336 Balingen-Frommern 

 

In der unteren Halle

der Firma Möbel Erhard

ÖFFNUNGSZEITEN

Sommer (April – Oktober)

Dienstag 10 – 16 Uhr

Donnerstag 14 – 18 Uhr

 

Winter (November – März)

Dienstag 11 – 16 Uhr

Donnerstag 14 – 17 Uhr

Lieferung

Lieferkosten – innerhalb des Zollernalbkreises – gem. Aushang, Vereinbarung und Umfang der Lieferung, mindestens aber € 50,00.

 

Wir liefern bis Bordsteinkante, kein Aufbau.

 


KONTAKT

info@domiziel-zollernalb.de 

Telefon: 0162 6924 860 

(Whats App-fähig)

 

POSTANSCHRIFT

St.-Gallus-Str. 5, 72336 Balingen

kontoverbindungen

 

Wir danken allen unseren Spendern!

Sparkasse Zollernalb

IBAN: DE71 6535 1260 0134 1239 70

BIC: SOLADES1BAL 

 

Volksbank Hohenzollern-Balingen eG

IBAN: DE17 6416 3225 0417 9170 07

BIC: GENODES1VHZ

mitglied werden

 

Laden Sie hier den Mitgliedsantrag herunter:

Download
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag_DomiZiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Datenschutzordnung für Mitglieder
DOMIZIEL-Datenschutzordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.2 KB
Download
Satzung
DOMIZIEL-Satzung-21062021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB